Sonntag, 21. August 2011

Dat war wohl nix...



Mein "groß" angekündigter Urlaubsblog ist leider in´s Wasser gefallen. Das hatte ich mir entspannter vorgestellt: Einwenig mit dem Wohnmobil durch die Gegend chillen und dann abends bei "Lagerfeueratmosphäre" ein paar Sachen zusammenschreiben, die man dann bei irgendeinem Hotspot in das Netz stellt.

Grundsätzliches Problem war: ich hatte einfach keine Lust. Wenn du mit Kind und Kegel und Frau und Hund im Wohnmobil der Sonne hinterher jagst, dann lässt man abends nicht mal so eben den Literaten heraushängen - Leßman(n) jedenfalls nicht. Ich war dann und wann schon ganz schön platt und wollte dann auch einfach mal ein wenig Urlaub von der Tastatur machen, die mich ja nun das ganze Jahr begleitet.

Dann war da noch die technische Hürde: es ist gar nicht so einfach, immer einen Hotspot (der noch möglichst günstig - am Besten aber kostenlos ist) zu finden. Gerade im Ausland wird man da rasiert ohne Seife! Da bin ich dann doch zu knickerig gewesen. Und die "McDonals-Lösung" griff irgendwie auch nicht. Alle schrien: "nein, kein "McDoof" !" wenn ich den Blinker dementsprechend setzen wollte. Zudem war die Dichte des "goldenen M`s" in Slowenien und Kroatien ohnehin nicht so pralle. Gesehen habe ich da keine einzige Hamburger-Schmiede - habe aber auch, ehrlich gesagt, nicht danach gesucht. Also kostenloser Hotspot McD war auch nicht. Und dann noch die Torwärterin am Mittelstätter See in Österreich, mit deren Zugangscode wir echt nicht "on" kamen: "Das muss funktionieren - der ELEKTRIKER war letzte Woche erst da und hat gesagt: Internet läuft!!"

Aber auch wenn ich den Urlaubs-Blog hier wieder einstampfe ohne dass er je begonnen hatte: Der Urlaub war top. An der Qualität unserer Reise hat es nicht gelegen. Die Zeit war einfach noch nicht reif dafür. Und jetzt "alte" Urlaubsgeschichten aufzutischen ist auch ziemlich uncool. Das erzähle ich euch jetzt lieber selber...

Viele Grüße - wir sehen uns,

Ralf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen